Yoga für Anfänger

yoga

YOGA –  Sanfte Fitness aus dem alten Indien

Yoga ist eine der ältesten Wissenschaften des Lebens, ein ganzheitliches System zur Entfaltung des Körpers – Geist und Seele. Das Yogasystem stellt ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm dar.
Es fördert das Wohlbefinden, beschleunigt die Heilung, steigert die Vitalität, stärkt das Immunsystem, hilft bei psychosomatischen Beschwerden, fördert die persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.

Yoga verhilft uns zu geistiger Klarheit, steigert die Konzentrationsfähigkeit und verbessert unsere Beweglichkeit und Aufmerksamkeit. Zusätzlich kann das Selbstbewusstsein gestärkt und mehr Achtsamkeit und Gelassenheit entwickelt werden.

Beim Yoga-Kurs für Anfänger liegt das Hauptaugenmerk in der Tiefenentspannung den Körperübungen, Atemübungen und der Achtsamkeit sich selbst gegenüber.

Wenn Sie eine sportliche Herausforderung suchen ist dieser Kurs nicht geeignet. Die einzige Herausforderung sollte der “EIGENE WILLE” sein, regelmäßig etwas für sich und seine Gesundheit zu tun, um das Leben genießen zu können.

Mitzubringen: bequeme Kleidung, eventuell ein Sitzkissen
Achtung: Der Kurs hat eine begrenzte Teilnehmerzahl!